Friday, June 22, 2012

Bugatti EB 110

Bugatti EB 110

Der Bugatti EB110 wurde der Öffentlichkeit am 15. September 1991 in Versailles und vor der Grande Arche in La Défense das Geschäftsviertel von Paris, Frankreich, genau 110 Jahre nach der Geburt Etore Bugatti enthüllte. Der EB110 ist ein Mittelmotor Supersportwagen von Marcello Gandini, der gleiche Mann, der Lamborghini Countach, Lamborghini Miura, Lancia Stratos, De Tomaso Mangusta und viele weitere entwarf. An diesem Punkt in Bugatti-Geschichte wurde die Firma durch italienische Unternehmer Romano Artioli, die den Namen Bugatti im Jahre 1987 erworben und eingerichtet Bugatti Automobili SpA gehörte. Diese neue Gesellschaft errichtet eine Fabrik in Campogalliano, Italien gerade außerhalb von Modena.

Das neue Unternehmen habe auf die Wiederbelebung der Bugatti-Namen gestartet und geplant auf den Aufbau der technisch am weitesten voraus Sportwagen jemals produziert wurde. Berühmte Lamborghini Designer Paolo Stanzani und Marcello Gandini und Rennwagen-Designer Mauro Forghieri führen das Projekt. Romana Artioli kaufte das Unternehmen Lotus Auto von GM im Jahr 1993 und dies brachte zwei legendäre Namen in der Automobil-Rennsport-Geschichte. Leider ist dies über ehrgeizige Umzug mit der Firma Projekt, um eine viertürige Limousine (EB112) und wirtschaftlich schwierigen Zeiten bauen kombiniert wäre zu viel und Bugatti ging in Konkurs. Trotz alledem wurde der Bugatti EB110 1991 bis 1995 mit insgesamt 139 Fahrzeugen produziert wird gebaut.

Bugatti EB 110

Der Bugatti EB 110 Coupe zum ersten Mal machte sich von dem Förderband in der Ausgabe 1991 Bugatti EB 100 wurde 1996 eingestellt. Der Name des Autos war zu Ehren der 110 Jahre seit der Geburt von Ettore Bugatti. Das Aussehen des Bugatti EB 110 von Marcello Gandini und Gianpaolo Bendina entwickelt. Der komplett neue Motor für den Bugatti EB 100 wurde vom Designer unter der Leitung von Nicola Materazzi erstellt.

Schaltgetriebe Bugatti EB 110 wurde unter Beteiligung der Firma Porsche entwickelt. Shop-Bugatti EB 100, der Sie durch die hohe gewölbte Tür betreten kann, hat ein elegantes Finish aus hochwertigem Leder und Nussbaum. Auf dem Armaturenbrett ist eine große Kontrolle über Klimaanlage und elektrische Programmierung der Auflagefläche. 1994 wurde der Bugatti EB 110 wurde mit dem berühmten Michael Schumacher gekauft.

Der Bugatti EB110 vorgestellten Sechsgang-Automatikgetriebe und die Schaltungen können leicht bei höherer Belastung durchgeführt werden. Die Karosserie des Fahrzeugs besteht aus Aluminium und Kohlefaser gefertigt und es vorgestellten eine doppelte Federung Wunsch-, Glas-Motor mit Drehzahl empfindliche elektronische hinten. Im Jahr 1991, die vorgestellten Bugatti EB110 einen 3,5 L Turbo-Quad-V12-Motor mit 60 Ventilen. Der Hubraum des Motors ist 3499 ccm, und es lieferte eine Leistung von 524 PS bei 8000 Umdrehungen pro Minute und es erreicht die Geschwindigkeit von 62 mph in 4,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 213 Meilen pro Stunde.

Bugatti EB 110

Bugatti EB 110

Die finale Version von "Bugatti EB 110", erklärte der Ende des Jahres 1989, war von 1990 bereit, seine Schöpfer podgadat genau den 110. Geburtstag von Ettore Bugatti, obwohl die neuen Baureihen vertreten die Antithese des Klassikers "Bugatti". "EB110", sagte sein Anspruch auf den Titel des schnellsten Auto der Welt - seine Macht war 553 PS wild, wild - so Beinamen verliehen an Fachleute, geführt durch nicht nur die Kraft des Motors, aber das sieht erschreckend Tier, dessen Gewicht erreicht 1550 kg. Inside - eine verlockende Kombination aus grauem Leder und Nussbaum, enthält eine beeindruckende Instrumententafel Uhr, Klimaanlage, elektrische Programmierung der Auflagefläche und eine Stereoanlage / CD-Recorder Klangqualität. Im Innenraum erhalten Sie durch die hohen gewölbten Türen, Innen verführt seine Ledersitze, Lenkrad, eher wie ein Lenkrad eines Verkehrsflugzeuges. Um elegant, verhindert das Auto eine solche Fülle von ausgefallenen Sonderanfertigungen explizit zu zeigen.

Die innere Füllung dieses Monsters kann sich sehen lassen: ein 12-Zylinder-Motor mit einem Arbeitsvolumen von 3,5 Litern eine zentrale Lage, die 5 Ventile pro Zylinder, Turbolader Quad attraktiven hat, bei 8000 rev. / Min. Motorleistung 560 PS war, Beschleunigung von null auf 100 km / h in 3,4 Sekunden, bis zu 180 km / h - in 10,8 sek. Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit auf 160 km / h der Motor im Gegensatz zu ähnlichen Motoren brüllen V12, arbeitet mit einem niedrigen, dezente Geräusche, aber es ist nur ein Hebel, um das 6-Gang-Schaltgetriebe bewegen, und man hört ein dumpfes Grollen eines Raubtiers auf dem Sprung. Motorblock aus Aluminium besteht, haben die Designer ein niedriges Verdichtungsverhältnis 7,5:1, die gemeinsamen Anstrengungen von "Bugatti" und erreicht "Elf corp." Technologie entwickelt Trockenschmierung Einbruch, entwickelt leistungsfähige Bremsen für diesen Supersportwagen die Firma "Bosch" und "Bugatti" hat ihr Design verbessert und liefert es mit innenbelüfteten Bremsen.

Parallel dazu machen die Designer den Sport eine Modifikation dieses Modells - "EB 110SS", die etwas anderes als die grundlegende Konfiguration der Innen-und technischen Parametern ist: 4 Turbolader, Allradantrieb Auto, Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km / h in 4,3 s, stärkeren Motor. Es war das schnellste Auto in seiner Klasse und vor dem Wettkampf in Le Mans im Jahr 1994 zeigte eine hervorragende laufen und schnell. Ehrgeiz für die Macher des Fahrzeugs war exorbitant, aber ihre Nachkommen, die eine Höchstgeschwindigkeit von 352 km / h, im Rennen von Le Mans 24 Hours 1994 nicht erreichte die Ziellinie entwickelt - ein Defekt des Turboladers, und in den Folgejahren, Teilnahme an sportlichen verschiedener Reihen lieferte gute Ergebnisse: Das Auto traf die Top-Ten-Autos, wobei die 5. und 6. Positionen.

Bugatti EB 110

Bugatti EB 110

Im Jahr 1992 wurde der Bugatti EB110 "Supersport"-Version gestartet. Der Motor lieferte eine Leistung von 592 PS bei 8000 Umdrehungen pro Minute und es erreicht die Geschwindigkeit von 62 mph in 3,2 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 216 Meilen pro Stunde. Die B Engineering Edonis wurde basierend auf dem Modell des Bugatti EB110 SuperSport gebaut. Es verfügte über einen leistungsstarken 3,5 l Quad-Turbo-V12-Motor mit vier IHI-Turbolader und einem Hubraum von 3760 ccm. Der Motor lieferte eine Leistung von 670 PS bei 8000 Umdrehungen pro Minute und 542 lb-ft Drehmoment. Es erreicht die Geschwindigkeit von 62 mph in 3,9 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 227 Meilen pro Stunde.

Die Dauer EB110 wurde in zwei verschiedenen Formen, die der EB110 und Super Sport sind hergestellt. Beide Autos vorgestellten einen leistungsstarken 3,5 l Quad-V12-Motor mit vier Turboladern IHI. Der Motor der Dauer EB110 lieferte eine Leistung von 560 PS bei 8000 Umdrehungen pro Minute und der Super Sport lieferte eine Leistung von 650 PS bei 8200 Umdrehungen pro Minute. Beide Autos erreicht die Geschwindigkeit von 60 mph in 3,3 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 230 Meilen pro Stunde.

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