Der Ferrari F430 Scuderia von einem 4,3-Liter-V8-Motor, das daraufhin zusätzlich 20 PS und vier ft-lbs Drehmoment dank überarbeitete Ansaug-und Abgasanlage, sowie eine Steigerung der Kompression von 11,3:1 auf 11.88:1 angetrieben. Der neue Gesamtwert von 510 PS kommt auf bei 8500 Umdrehungen pro Minute und 347 ft-lbs Drehmoment sind bei 5.250. Der Ferrari F430 Scuderia mit einem Update-Version von Ferrari F1-Getriebe, 6-Gang-elektro-hydraulisch mit Dreifach-Konus-Synchronisierungen am 1. und 2. Gang und Doppel-Konus-Synchronisierungen auf andere Geschwindigkeit, neue Generation Elektronik und Gangwechsel F1-Superfast-2 (bis ausgestattet bis 60 ms), Paddle-Shift an der Lenksäule + Rückwärtsgang, Automatik-Modus und Launch Control (ausgenommen USA) Tasten auf dem Tunnel. Der Ferrari F430 Scuderia Armaturenbrett in schwarzem Alcantara mit Kohlefaser-Einsätze für die Mittelkonsole und die seitlichen Luftauslässe Zone, Windschutzscheibe Abtauung Bereich in schwarz technischen Stoff bezogen; Instrument Deckel in schwarz technische Gewebe keine Handschuhfach auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts und wenig gepolstert Netz auf die zentrale Tunnel. Zentral-Tunnel in schwarz technische Gewebe mit oberer Teil aus Kohlefaser gepolstert. Der wirkliche Unterschied in der Leistung ist das Ergebnis der Gewichtsreduktion. Insgesamt 220 £ wurden um eine neue Leergewicht von knapp 3.000 £ rasiert. Das Ergebnis ist nicht nur in der Beschleunigung, mit einem stark verbesserten 0-62 mph Zeit von 3,6 Sekunden im Vergleich zu 4,0 in der Standard-F430, sondern in der Brems-und vor allem die Handhabung.
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