Thursday, November 24, 2011

De Tomaso Longchamp

De Tomaso Longchamp


Der De Tomaso Longchamp verfügt über eine lange Motorhaube, eine 351 in ³ (5766 cc) Ford V8 Cleveland unterzubringen. Die Cleveland 351, ein beliebter Motor in den späten 1960er Ford "Muscle Cars", war die gleiche wie die in der Pantera verwendet. Es produziert 330 PS (246 kW) und gab dem Longchamp von 240 Stundenkilometer (149 mph) Höchstgeschwindigkeit. Die Motorleistung wurde später auf 270 PS (200 kW) reduziert. Das Getriebe wurde Standard 3-Gang Ford C-6-Getriebe-o-Matic Automatik, jedoch etwa 17 Autos mit einem ZF 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet wurden. Die Suspension wurde Einzelradaufhängung vorne und hinten mit Schraubenfedern und Querlenkern. Beide Modelle waren die einzigen Autos Motor Pre-Production von De Tomaso produziert. Die Longchamp wurde erstmals auf der 1972 Turin Motor Show vorgestellt und war ursprünglich als zweitürige 2 +2 Coupé vorgeschlagen. Es wurde von Tom Tjaarda von Ghia entworfen und wurde von seinem früheren Prototyp Lancia Marica beeinflusst. Die Rückleuchten sind die gleichen Einheiten wie in der Limousine Alfa Romeo 1750/2000 verwendet.


De Tomaso Longchamp



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