Lancia Stratos Bertone Prototyp war ein Styling Ausübung von Bertone, erste Show auf dem Turiner Autosalon im Oktober 1970. Es war ein futuristisches Design mit einem keilförmigen Profil und stand nur 33 Zoll (84 cm) aus dem Boden. Es war so niedrig, dass die konventionelle Türen, wo nicht verwendet. Stattdessen musste Treiber zu klappen Sie die Windschutzscheibe und zu Fuß in das Auto, gewonnen zu Eintrag. Die Sicht war eingeschränkt, da die Frontscheibe war schmal, wenn im Inneren. Der Wagen hatte einen 1,6-Liter-V4-Motor, von der Fulvia HF genommen. Um die Mitte des eingebauten Motor, eine dreieckige Platte nach oben klappbaren zugreifen.
Dieser Prototyp, nie auf den Markt gebracht, wurde auf dem Turiner Autosalon 1970 vorgestellt. Er wurde auf der mechanischen Basis für den Lancia Fulvia Coupé 1,6 HF gebaut. Der 158-PS, ist 4-Zylinder-Prototyp 358 cm lang und nur 84 cm hoch. Der Eingang zu dem Fahrersitz ist durch die Frontscheibe Stück.
Eine wahre Legende des Motorsports, die im Jahr 1971 Lancia Stratos Bertone würden in den kommenden Jahren nicht weniger als vier Rallye-Titel zu gewinnen, mit Fahrern wie dem unvergesslichen Sandro Munari ins Leben gerufen. Diese aggressiven Zweisitzer Berlinetta, ist muskulös und kompakt (Länge 3,6 m, Radstand 2,1 m), hat aber nichts mit den Konzept Stratos 0 tun, wenn nicht nur im Namen und der Mitte-Engine-Architektur. Der HF hat einen Ferrari Dino 2,4 L, 6-Zylinder-Motor mit einem V-4 Nockenwelle im Kopf geben 192 PS.
No comments:
Post a Comment