Friday, May 25, 2012

Mazda B2200

Mazda B2200

In Nordamerika verbracht Mazda mehr als 100 Millionen USD zu entwerfen und zu entwickeln, die fünfte Generation der B-Serie, Mazda B2200 Pickup gezielt auf die Bedürfnisse des Marktes. Im Modelljahr 1994, um Kosten im Zusammenhang mit dem Huhn Steuern zu sparen, stellte Mazda ein Abzeichen ausgereifte Version des Ford Ranger, die Annahme von Ford Fahrzeug-Design und Motoren. Aufgrund des rückläufigen Umsatzes und einem Mangel an wichtigen Aktualisierungen zu seinem übergeordneten Plattform, die Ford-B-Serie gebaut wurde in den Vereinigten Staaten im Jahr 2009 und in Kanada im Jahr 2010 eingestellt. Der nordamerikanische Ranger wurde am Ende des Jahres 2011 eingestellt.

Die Mazda B-Serie ist ein Pickup-Truck, zuerst 1961 von Mazda Motor Corporation hergestellt. Von der ersten B-Serie hat Mazda den Hubraum verwendet werden, um den Namen zu bestimmen. So musste das B1500 einen 1,5 L-Motor und der B2600 hatte einen 2,6 Liter Motor. In Japan, Gebrauchtwagen Mazda das Fahren Namen auf seiner kompakten Pickup-Trucks, und eine weitere Linie von größeren Lkw steht der Mazda Titan genannt.

Mazda B2200

Mazda Partnerschaft mit Ford hat in der Aufteilung der dieses Fahrzeug als Ford Courier, und später als der Ford Ranger geführt. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass der Mazda B-Serie und Ford Ranger Zwillinge in Nordamerika verkauft die nichts mit denen anderswo verkauft werden. Diese werden von Mazda entwickelt, während die nordamerikanischen Modelle von Ford entwickelt.

Die Mazda B-Serie Motorhaube Lkw wurde in Japan im August 1961 als das B1500 eingeführt. Dieses Modell war das einzige Modell JDM als selbst badged werden, dh B1500. Die BUD61, die folgten begann die lange laufende Namen gehen in Japan. Es hatte ein 1484 cc OHV wassergekühlten Motor mit nassen Hülse Zylindern, die etwa 59 PS (44 kW) hergestellt. Es hatte eine 1 Tonne Nutzlast. Der 1966 weiter mit der gleichen 1484 cc OHV I4 B1500/Proceed, mit kleineren Änderungen in dem Zylinderkopf / Ventile und die Verwendung eines Fallstromvergaser anstelle einer Querstrom-Einheit nach den Modellen von 1961 bis 1965 verwendet. Das UA-Motor produziert nun 73 PS (54 kW). Das Chassis, das jetzt den Namen BUD61, hatte einen großen Facelift und verändert zu vier Scheinwerfer. Es sah sehr ähnlich im Aussehen an die B1600, die es im Jahr 1971 gelungen.
Mazda B2200

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Die Mazda B-Serie wurde in die Vereinigten Staaten mit dem B1600 1972 eingeführt. Es wurde 1974 von der ähnlichen Dreh-powered Rotary Pickup verbunden. Der Motor wurde auf 1,8 L für 1975 die B1800 erweitert. Bekannte auf dem japanischen Markt als Proceed, wurde es auch als Ford Courier verkauft. Eingeführt im Jahr 1978, in den USA im Jahr 1980, verwendet das B2000 einen 2,0-Liter-F / MA-Motor ersetzt die B1800. Der Diesel 2.2 L B2200 schloss sich dieser Lkw im Jahr 1982. Die US-B-Serie fort bis 1985, ein Jahr vorbei an der internationalen Version, obwohl die 2,0 l-Motor wurde aktualisiert in diesem Jahr.

Mazda B2200

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Der Mazda B2000 war auch in einer langen Bett-Version, die den Namen des Modells Sundowner gegeben wurde - ein Hinweis auf nomadische Hirten, die australischen Camp machen würde, wo sie bei Sonnenuntergang waren. In Australien und Neuseeland, war der Kurier einen kompakten Pick-up für Ford von Mazda in Japan gebaut. Es wurde zuerst auf dem australischen Markt im Jahr 1979 angeboten.

Eine neue Proceed / B-Serie wurde 1985 eingeführt und wurde bis 1998 produziert. Ein 4-Gang-Automatikgetriebe war die erste Wahl, mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe bis 1989. Part-time Allradantrieb war eine weitere Option. Der 2,6 L Mitsubishi-powered B2600 wurde 1986 eingeführt. 1987 sah die Mazda I4 vergrößert auf 2,2 L in der B2200, mit dem kleineren Motor aus nach diesem Jahr auslaufen. Die Mitsubishi Motors für das Jahr 1988 war verschwunden, ersetzt durch eine neue Familie von Mazda-Triebwerke. Ein SUV / RV Version dieser Generation wurde als Proceed Marvie beginnend im Jahr 1991, das als Ford Raider in Australien und Neuseeland verkauft wurde. Eine ähnliche Version wurde in Thailand, wo es einfach als eine Version der Mazda B-Serie verkauft wurde entwickelt.

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