Der Ford Maverick hatte mehrere verschiedene Modelle. Zunächst war nur das Standard-Coupé zur Verfügung. Frühe Modelle fehlte eine echte Handschuhfach, um Kosten zu sparen, aber das Handschuhfach wurde 1973 aufgenommen. Eine viertürige Limousine wurde im Jahre 1971 eingeführt und wurde auch gut angenommen trotz des Fehlens der Unterscheidungskraft des Fastback Coupe, da es deutlich mehr Platz auf dem Rücksitz hatte. Eine seltene Kombi-Version des Maverick wurde in Brasilien im Jahr 1975 eingeführt.
Das viertürige Modell wurde 1971 eingeführt. Auch war ein 250 cid I6 und ein Vinyl-Dach. Mercury auch belebte den Mercury Comet als mechanische Klon des Maverick. Ein 210-PS-V8 302 cid wurde ebenfalls sowohl für den Comet und dem Maverick eingeführt. Der Comet vorgestellten einen neuen Kühlergrill, Rückleuchten, Zierleisten, und Kapuze.
Das Muscle-Car-Themen-Grabber Trimm-Paket wurde Mitte 1970 eingeführt. Das Paket beinhaltete spezielle Grafiken und trimmen, darunter ein Spoiler. Es wurde von 1970-1975 angeboten. In 1971 und 1972, kam der Grabber mit einem speziellen "Dual-Dome" Kapuze. Ein ähnliches Paket für den Mercury Comet, der Comet GT, wurde auch von 1971-1975 angeboten und hatte "Muscle Car" trimmen verwandt mit dem Maverick Grabber, plus seinen eigenen, unverwechselbaren Kapuzenportionierer. Ein Sprint-Paket wurde im Jahr 1972 angeboten. Der Sprint hatte eine besondere rote, weiße und blaue Lackierung mit passendem Interieur. Ähnliche Pakete wurden auf dem Pinto und dem Mustang angeboten. Eine neue "Luxury Decor Option" Trimm-Ebene wurde in den späten 1972 Modell des Jahres, die Liege-Schalensitze in einem weichen Vinyl-Material, weichen Teppichen, Holzmaserung Instrumententafel Trimm-, Radial-Reifen mit Deluxe-Radkappen und eine Vinyl-Dach enthalten eingeführt.
Im Jahre 1976 Grabber wurde fallengelassen, und ein Hengst Paket eingeführt wurde. Der Hengst kam mit Option Sonderlackierungen und trimmen. Wie bei der Sprint-Paket vier Jahre zuvor, bot Ford den Hengst Option auf mehrere Modelle, diesmal einschließlich der Pinto und dem neuen Mustang II. Der Comet GT wurde ebenfalls eingestellt. Standard-Mavericks erhielt einen weiteren neuen Kühlergrill und gewann vorderen Scheibenbremsen serienmäßig zusammen mit einer neuen Fuß-Feststellbremse, die den alten unter-Dash T-Griff-Einheit ersetzt.
Obwohl er einer der erfolgreichsten Autos der Ford Motor Company hat die Ford Maverick nicht die Popularität der Nova erreicht, und wird immer noch von den meisten Oldtimer-Fans übersehen. Als sie sich in Alter und Seltenheit wachsen, haben die Fahrzeuge wurden damit ein Wiederaufleben in der Popularität wie man auf Websites wie der Maverick / Comet Forums zu sehen. Der Maverick wurde in Spielzeug Form als die Hot Wheels "Mighty Maverick" und einer Mini-Lindy-Modell produziert. Im Allgemeinen sind die Maverick-Modelle und Spielzeug dünn gesät, aber im Jahr 2006 durchgeführt WalMart ein neues Druckguss-Linie des kleinen Fords einschließlich des Maverick.
Australian SUV
Der Ford Maverick Name wurde später auf einem SUV in Australien auf der Basis des Nissan Patrol GR verkauft und zwischen 1988 und 1998. Von 2001 bis 2004 der Ford Escape wurde in Europa unter dem Namen Maverick verkauft. Nur zwei Versionen gemacht wurden, die 2,0 l Zetec Motor mit Schaltgetriebe und 3,0 l Duratec mit Automatikgetriebe, beide unter Verwendung von Benzin als Kraftstoff. Das Fehlen eines Diesel-Version hat nicht geholfen Vertrieb und Produktion Ende 2003 eingestellt.
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