Der erste Jeep Wagoneer wurde im Jahr 1962 gebracht, als 1963-Modell. Jeep beworben, als es mit dem größten Cargo-Bereich und die größte Öffnung der Heckklappe eines Wagens in der Radstand Klasse, es könnte sieben Meter langen Leitern umgehen, flach liegend. Es hatte auch den niedrigsten Heckklappe eines Wagens mit Allradantrieb für einfaches Beladen. Während der alte Jeep-Dienstprogramm mit einer Basis-Vierzylinder begonnen hatte, startete Wagoneer mit einem einzigen "Torando" Sechszylinder-Motor, komplett mit noch New-Tech-35-Ampere-Generatoren. Ölwechsel wurden als nur bei 6.000 Meile Abständen mit den wichtigsten Schmierstoffen bei 30.000 Meilen, eine erhebliche Einsparung über viele Fahrzeuge der Zeit Abstand benötigt beworben.
Der Hinterradantrieb Modell verwendet eine unabhängige Vorderradaufhängung, mit geschützten Drehstabfedern und geschlossenen Achswellen, die hinteren Blattfedern verwendet. Während die Jeep Gladiator Pickups, ähnlich wie in den meisten Punkten zum Wagoneer, hatte eine einzigartige 4x4-System mit einer Einzelradaufhängung vorn, die 4x4-Version des Wagoneer Blattfedern vorn und hinten genutzt werden, zumindest nach ihrer Fabrik Broschüren. In jedem Fall ist der hintere variabler Rate Blattfedern verwendet. Dies waren die ersten Off-Road-Fahrzeuge an unabhängige vorderen Federbeine haben, ein Thread, der nicht hätte wieder seit vielen Jahren aufgegriffen.
1981 trat eine neue Wagoneer Brougham die Zeile, in der zwischen dem Basismodell und der begrenzten geschlitzt. Brougham inklusive Upgrade-Innenausstattung, zusätzliche Isolation, elektrische Heckklappe Fenster, Dachgepäckträger, und eine Vielzahl von zusätzlichen Funktionen. Der Sechszylinder-Motor wurde zum Standard wieder, mit der 175-PS, 360-cid-V-8 optional für alle Modelle. Das Vier-Gang-Schaltgetriebe Standard kam auf Basis Wagoneers und Broughams, aber Automatikgetriebe mit Voll-oder Teilzeit-Allradantrieb war optional. Quadra-Trac und die automatische Standard waren auf der Limited.
Für 1982 war ein Fünf-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung, und eine neue Selec-Trac-System ersetzt Quadra-Trac im April. Der Straßenzustand erlaubt, erlaubt Selec-Trac für sparsamere heckgetriebenen-Betrieb nur am leichten Schlag eines Schalters am Armaturenbrett. Die Basis Wagoneer wurde für das Jahr 1983 fallen gelassen, so dass eine Auswahl von Brougham oder Limited-Modelle. Manuelle Schaltgetriebe wurden ebenfalls eingestellt. Ein Automatikgetriebe mit Selec-Trac wurde zum Standard. Für eine herausragende Full-Size SUV - Mit dem Standard-Sechszylinder-Motor wurde die Wagoneer bei 18 mpg mpg Autobahn city/25 bewertet.
Der Jeep Wagoneer brachte auch eine der beliebtesten Jeep-Fahrzeuge aller Zeiten - der Cherokee. Billiger als der Wagoneer selbst wurde der Cherokee im Jahr 1974 als kostengünstige Alternative ins Leben gerufen, mit einem geringeren Grad an Luxus und nur zwei Türen, die anderen Namen erlaubt Wagoneer in seiner gehobenen Weg weiterzugehen. Im Jahr 1977 wurde der Cherokee ein Low-End Wagoneer mit entweder zwei oder vier Türen.
Der Wagoneer selbst entwickelt vom frühen Wagen wie der Utility Wagon. Die Wagen wurden im Jahr 1946 gebracht, und hielt in etwa das gleiche Design, mit Ausnahme der Zugabe von Allradantrieb im Jahr 1947 bis zu ihrer endgültigen Tage. Die Station Wagon (Heckantrieb), Utility Wagon (Allradantrieb) und Panel-Lieferung (Stahl anstelle von Seitenscheiben) waren eng miteinander verbunden und blieb in der Jeep-Lineup bis 1965.
No comments:
Post a Comment