Der Honda S2000 war ein Roadster von der japanische Autohersteller Honda Motor Company hergestellt. Es wurde im April 1999 gestartet und wurde geschaffen, um das Unternehmen 50-jähriges Bestehen feiern. Das Auto wurde zunächst als Konzept auf der Tokyo Motor Show im Jahr 1995 gezeigt, Im Anschluss an die, die es auf dem Weltmarkt im Jahr 1999 ins Leben gerufen wurde. Die S2000 ist für seine Hubraum von 2 L benannt, die Ausübung in der Tradition der S500, S600, S800 und Roadster der 1960er Jahre.
Der Honda S2000 war ein zweisitziges, hinten-Rad-Antrieb Roadster aus dem Jahr 2000 produziert - 2009. Es verfügte über einen High-Performance, High-Wicklung Inline-Vierzylinder-Motor zusammen mit einem sehr ausgewogene Chassis. Der S2000 war der erste Sportwagen, der Roll-out von einem Honda-Werk seit den winzigen S500, S600 und S800 Roadster der 1960er Jahre, und es endete mit einer der längsten Serien von jedem modernen Auto. Mit minimalistischen Cockpit Komfort und einer Rennstrecke bereit-Federung, war der Honda S2000 ein reiner Sportwagen. Stärker als die weniger teure Miata, doch nicht so teuer oder luxuriös wie ein Z4 oder SLK, besetzte die S2000 eine Nische in der Nische. Schnelle und kommunikativen Lenkung, ein idealer 49/51 Gewichtsverteilung und ein Motor, der auf rev geliebt mit einem glatten Sechsgang-Getriebe gekoppelt versprach eine Menge Spaß für die schweren Fahr-Enthusiasten. Heute macht die S2000 Ruf für Zuverlässigkeit und angemessenen Wiederverkaufswert es ein hervorragendes pre-owned Wahl.
Mehrere Revisionen waren die Ressource Personen während des gesamten Autoleben lang, einschließlich Änderungen an Motor, Getriebe, Fahrwerk und Interieur und Exterieur gemacht. Offiziell gibt es zwei Varianten: die erste Einführung des Modells erhielt die Chassis-Code AP1, AP2, während die Bezeichnung für Fahrzeuge ab Mitte 2003 an produziert gegeben wurde. Obwohl kosmetisch ähnlich, das AP2 wesentliche Änderungen an der Antriebs-und Fahrwerkstechnik integriert. Die Produktion des S2000 endete im Juni 2009.
Jede Version des Honda S2000 soll laut sprechen, um die treibende Enthusiasten. Mit seinen fein ausbalancierten Fahrwerk, schnelle und kommunikativen Lenkung, begierig-to-Motor und snick snick-Shifter, macht die S2000 kurzen Prozess mit kurvigen Straßen. Die erste 2,0-Liter-Motor ist spannender für diejenigen, die nichts dagegen haben, nehmen ihre Motoren zu Redline auf einer regelmäßigen Basis, aber der Trade-off ist ein kantiges, Schwanz-fröhlichen Wesen, dass Honda mit dem 2004 refresh aufgeweicht. Selbst mit all diesem Leistungspotenzial, behält der starken Honda S2000 Attribute wie Sound-Ergonomie und bequeme, unterstützende Sitze mit genügend Anpassungen kurz und große Piloten gleichermaßen unterzubringen.
Es gab zwei Versionen des Honda S2000 Roadster für seinen Abschied Modell des Jahres 2009, der Standard-Version und der Rennbahn-orientierte CR (für Club Racer). Bemerkenswerte Hardware auf beides im Lieferumfang enthalten einen resoluten 2,2-Liter-inline-4 mit einem 8200-rpm redline gekoppelt an ein Short-Throw-Sechsgang-Schaltgetriebe. Ohne auf Aufladung (Turbo-oder Kompressoraufladung), dieses Juwel von einem Motor von Honda variabler Ventilsteuerung und Lift-System (VTEC) auf 237 PS Squeeze-out von nur 2,2 Liter genutzt werden. Keine automatische Übertragung war in jedem S2000 zur Verfügung. Zur Serienausstattung späteren Iterationen des S2000 beinhaltete eine kraftbetätigte oben mit einer Heckscheibe aus Glas (mit Defroster), leichtes 17-Zoll-Räder, Ledersitze, Keyless Entry, Klimaanlage, ein Acht-Lautsprecher CD-Audiosystem, Stabilitätskontrolle und HID-Scheinwerfer. Ein Leichtgewicht (44 kg) aus Aluminium Hardtop war auf dem Standard-Auto optional. Die spezielle CR-Version gelöscht die Macht top, A / C und Stereo um Gewicht zu reduzieren und fügte hinzu, ein abnehmbares Hardtop, Track-orientierte Fahrwerksabstimmung, eine beefed-up-Struktur für höhere Steifigkeit und aerodynamischer Karosserie.
Debüt im Jahr 2000 begann die Honda S2000 Leben mit einem 2,0-Liter-inline-4, die bei 9.000 Umdrehungen pro Minute ausgegrenzt. Mit 240 PS, legte es mehr PS pro Liter als jede andere Saugmotor auf dem Planeten. Obwohl es eine spannende Fahrt zur Verfügung gestellt, wenn aggressiv gefahren, haben unsere Redakteure finden einige Fehler. Unter den mehr ansehnliche waren ein Mangel an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, die das S2000 ein bisschen auf dem falschen Fuß in der Stadt, einem manchmal persnickety Shifter, eine schwache Audio-System und einem Kunststoff-Heckscheibe gemacht.
Honda schrittweise Upgrades auf die S2000. Für das Jahr 2002 das Unternehmen amped das Radio lauter, fügte eine Heckscheibe aus Glas mit einer Scheibenheizung und glättete den verkürzten Schaltwegen. Einige Styling Veränderungen stattfanden als auch, wie Chrom Rücklicht Ringen, einem neuen Schaltknauf und ein paar Stücke von gut platzierten silbernen Zierleisten im Cockpit. Eine leichte Aluminium-Hardtop wurde optional, ein Segen (wenn auch teuer eins) für die in kälteren Gegenden.
Mehrere wichtige Verbesserungen kamen etwa im Jahr 2004, machte der Honda S2000 eine tragfähige Wahl. Dies ist, wenn der 2,2-Liter-Motor debütierte. Honda ebenfalls hinzugefügt kürzere Untersetzung für die Sechs-Gang-Getriebe den unteren vier Gängen, so geben die S2000 mehr Snap im unteren Drehzahlbereich. Größere 17-Zoll-Bereifung (statt bisher 16 Jahren) wurden eingebaut, ebenso wie kleinere Tweaks Federung konzipiert, dass die ultra-reaktiven S2000 nachsichtiger von weniger-als-Experte Treiber. 2008 war ein weiteres bemerkenswertes Jahr, wie es die Einführung des CR-Version sowie ein überarbeitetes Kombiinstrument sah und behauptete, Verbesserungen in der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
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