Der Jeep Comanche ist ein Jeep Pickup-Version des Cherokee Kompakt-SUV, der von 1986 bis 1992 produziert wurde. Hinterradantrieb und Vier-Rad-Antrieb Modelle zur Verfügung standen, sowie zwei Cargo-Box Längen von sechs bis sieben Meter. Der Comanche war ein Unibody-Fahrzeug, eine ungewöhnliche Form von Lkw wie der Volkswagen Rabbit Pickup und Dodge Rampage. Jeep-Designer begründete seinen Körper, Styling, und Federung auf der Cherokee, der für das Wirtschaftsjahr 1984 Modell des Jahres eingeführt worden war.
AMC Jeep Ingenieure entwarfen ein Hilfsrahmen, dass dem modifizierten Cherokee Monocoque (Unibody) Struktur verbunden, um die Cargo-Box zu unterstützen. Zwei solcher Hilfsrahmen wurden entworfen, eine für die lang-Bett-Modell, das zuerst erschienen, und eine zweite, kürzere Version für den kurz-Bett, das für das Jahr 1987 debütierte.
Der Jeep Comanche verwendet die Cherokee die Vorderradaufhängung mit Schraubenfedern und oberen und unteren Querlenkern. Die Cherokee und Comanche waren die ersten Jeeps, um diese neue "Quadra-Link" Suspension einzusetzen. Es wurde argumentiert, dass die Schraubenfedern für mehr Fahrkomfort und Achsverschränkung bei Off-Road-Ausflüge erlaubt. Ein Schieberegler wird verwendet, um die Achse unter dem Wagen zentriert zu halten. Modifizierte Versionen des gleichen grundlegenden Federungssystem wurden später auf dem Jeep Grand Cherokee und den Jeep Wrangler verwendet.
Für die hintere Aufhängung, verwendet der Wagen Blattfedern, die wesentlich länger sind als auf Cherokees, die Comanchen geben gute Belastbarkeit. Es gibt auch eine schwere "Big Ton"-Paket verfügbar (bekannt als "metrische Tonne" Paket außerhalb der USA) für lang-Bett-Modelle. Das Paket beinhaltete schwerere-Duty-Blattfedern und Räder, größere Reifen und ein Upgrade der Hinterachse zu einer Dana 44 anstelle eines dana 35 oder Mopar 8,25, das Lager Nutzlast steigt von 1.400 £ (640 kg) auf 2.205 £ (1.000 kg) und damit deutlich über dem einer anderen Anregung der Jeep Comanche seiner Größe. In der Tat ist eine metrische Tonne Nutzlast Comanche die Bewertung höher als die von vielen größeren Pickup.
Die konstituierende 1986 Jeep Comanche konnte mit einem der drei Motoren ausgestattet werden. Der AMC 150 2.5 L I4 (Nur 30-40 im Jahr 1986 produziert), General Motors LR2 2,8 L V6 und Renault 2,1 L Turbodiesel I4 wurden alle von Anfang an angeboten. Der V6, die gleich Grundeinheit in der ersten Generation Chevrolet S-10 verwendet wurde, hatte sieben weniger Leistung als der Basis-Vierzylinder, nur geringfügig mehr Drehmoment und wurde mit einer Zwei-Doppelvergaser anstelle der vier-Zylinders ausgestattet elektronische Kraftstoffeinspritzung. Darüber hinaus war Kraftstoffmeilenzahl mit dem V6, vor allem in Allrad-Modellen im Allgemeinen schlecht.
Änderungen in der Motorenpalette passiert in der Lkw im zweiten Jahr auf dem Markt. Für 1987, dem 2,8 L-V6 wurde von der neuen Einspritzmotor 4,0 L, 242 CID ersetzt AMC 242 Reihensechszylinder-, der 173 PS (129 kW), 63 PS mehr als der V6 ausgeliefert. Der neue Sechszylinder war auch sparsamer. Die Slow-Selling-Turbodiesel wurde offiziell zu einem bestimmten Zeitpunkt während des Modelljahres gesunken.
Während der Förderdauer des Jeep Comanche, wurden sechs verschiedene Getriebe angeboten, hergestellt von Aisin, Chrysler und Peugeot. Aisin sofern die AX-4 (Vier-Gang), AX-5-und AX-15 (Fünf-Gang-Overdrive) Schaltgetrieben, zusammen mit dem AW-4 Viergang-Automatik, die ab 1987 eingesetzt wurde. Die AX-15 wurde schrittweise eingeführt, um den Peugeot BA-05.10 Fünfgang-, die von 1987 wurde bis Mitte 1989 benutzt hatte hinter dem 4.0 L I-6-Motor zu ersetzen.
Obwohl Chrysler gekauft AMC (und durch Erweiterung, Jeep) im Jahr 1987 wurde nur eine Übertragung Chrysler jemals in den Jeep Comanche verwendet, und das war vor der Übernahme. 1986 Modelle mit dem 2,5 L oder 2,8 L I4 V6 ausgerüstet wurden mit Chrysler-Dreigang-Automatik TorqueFlite A904 angeboten. Während der Jeep Comanche-Produktion laufen, würde Chrysler weiterhin AMC-Praxis der Kauf von Aisin-Automatik, die im Jahr 1987 begann.
No comments:
Post a Comment