Koenigsegg Agera Motor mit 5-Liter-V8-Biturbo-Motor leistet über 900 PS auf 95 Oktan Normalbenzin, und mehr als 1100 PS mit E85 Bio-Kraftstoff. Der Agera produziert über 1000 Nm Drehmoment ab 2500 Umdrehungen pro Minute und der Motor hat ein maximales Drehmoment von 1200 Nm über ein Drehzahlband 3300 min und zeigt eine große Flexibilität. Dieses Auto ist einzigartig Kohlefaser-Monocoque-Chassis wurde entwickelt, um seine maximale Steifigkeit ohne ein Dach zu erreichen, als das Dach ist abnehmbar und Stow-Lage in der Front des Autos. Das ist an sich eine Besonderheit für ein so kompaktes Hypercar.
Insgesamt ist die Produktion Versionen schaffen eine Erfahrung Koenigsegg Agera auf die nächste Ebene sowie Straße und Rennstrecke, unter Beibehaltung der größte Stamm in einem einzigen System-Anschluss und ist in der Lage Koenigsegg Hardtop abnehmbar / Stow. Es gibt mehrere Unterschiede zwischen der Pre-Production-Auto zuvor gezeigt, und die Produktion Versionen. Zum Beispiel die Konfiguration von Motor und Getriebe und einige andere revolutionäre Interieur schmücken Chassis und Aerodynamik die Serienversion des Gemeinsamen Aktion, die nie zuvor gezeigt.
Koenigsegg Agera hat eine minimalistische Philosophie entworfen "weniger ist mehr" im Auge. Diese Philosophie bedeutet, dass die Form des Autos rein funktional ist, mit Ausnahme der zusätzlichen Funktionen, um eine rein rechtliche, erhöht die Sicherheit, Ergonomie, Funktionalität und Aerodynamik zu erreichen. Wir glauben, dass, wenn dieser Philosophie folgt, das Auto ist auch schön, weil es rein bestimmt wird. Eine gute Analogie ist die Entwicklung von Delfinen, die gezwungen sind, ähnliche Kriterien erfüllen, um die aktuelle Konfiguration durch die Entwicklung der Natur erhalten wurden.
Das Gelenk ist proportional, kompakt und muskulös. Seine zeitlose Form, kraftvoll und unverwechselbar ist wirklich ein Beweis für beides. Die ursprüngliche Form und das Konzept des Koenigsegg CC, schuf vor 15 Jahren immer noch relevant sind, frisch und sehr wettbewerbsfähigen heute. Das Gelenk ist in der Lage, treu zu bleiben, der ursprünglichen Philosophie, die Form und Größe der ursprünglichen CC. Zur gleichen Zeit, es sieht, fühlt und handelt wie etwas, das in der Zukunft gehört.
Koenigsegg ist anders als andere kleine Hersteller Überwindung der Koenigsegg zu entwickeln und zu produzieren ihre eigenen Motor. Das heißt, die meisten Beobachter und Konkurrenten, werden als mehr oder weniger unmöglich oder zu teuer, um in Betracht gezogen werden. Doch Jahr für Jahr, hat Koenigsegg bewies das Gegenteil. Nicht nur sind die Motoren im eigenen Haus entwickelt, aber sie haben auch Klasse führende Funktionen in wichtigen Bereichen. Unter anderem geht der Motor der weltweit leichteste und kompakteste, einem Gewicht von nur 197 kg komplett mit Schwungrad, Kupplung, die Trockensumpfschmierung System, Inconel Abgaskrümmer mit Turbo. Geringes Gewicht des Motors ist einfach fantastisch, weil Ager Motor ist auch Klasse führende Leistung und Drehmoment-Charakteristik. Lassen Sie mich ein Beispiel geben, entwickelt 5-Liter-V8 Koenigsegg über 900 PS starken Twin Turbo 95 Oktan Normalbenzin, und mehr als 1.100 PS mit E85 Biokraftstoff. Ager produziert mehr als 1.000 Nm Drehmoment ab 2500 Umdrehungen pro Minute und Hubraum des Motors Koenigsegg Agera hat ein maximales Drehmoment von 1200 Nm bei 3300 Umdrehungen pro Minute als die Tour und zeigt eine große Flexibilität.
Es sind außergewöhnliche Anzahl, Größe und Zuverlässigkeit des Motors ohne die Zurückweisung der Fahrbarkeit und Flexibilität. Das ist wirklich eine Reduktion, ohne die Nachteile. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem Motor mehr flexibel und einfach zu hypercars in der Welt zu nutzen. Um einen anderen Touch Koenigsegg Agera Motoren im Vergleich zu anderen Motoren von Serienfahrzeuge geben, ist es leicht, den Mitteldruck-Wert (die mittlere effektive Druck) im Zylinder zu sehen, wenn die volle Leistung. Best of der Produktion von Diesel-und Benzinmotoren von anderen großen Hersteller haben einen maximalen Mitteldruck von etwa 22 bar.
7 Das neue Getriebe verfügt über ein System Koenigsegg Agera ersten Welt mit einer Antriebswelle Doppelkupplungsgetriebe einzigen. Um die Übertragung von Licht zu halten, hat kompakte, solide und zuverlässig mit Cima Koenigsegg gewählt, um eine neue Art von Getriebe, die die Verwendung einer Kombination von einem Kupplungssystem in trockenen und feuchten, so bekommen Wandel erster Klasse ermöglicht entwickeln. Das erste ist das normale Funktionieren Zweischeiben-Trockenkupplung auf traditionelle Weise. Dann gibt es eine hydraulische Kupplung, Nassbremse im Getriebe wird in jeder Schicht in Eingriff, um die Antriebswelle zu verlangsamen, zusammen mit der Änderung in der Berichterstattung und vor dem normalen Timing. Dies reduziert die Synchronisation der Zeit um zwei Drittel, die die Kunst presynchronized. Das Ergebnis ist ein Wechsel sehr sportlich, glatte und sehr schnell.
Im Vergleich zu herkömmlichen DCT, diese Veränderung leichter, kleiner ist, hat weniger bewegliche Teile und gibt ein klareres Konvertibilität, fast kontinuierlich beschleunigt. Zusätzlich zu elektro-hydraulischen-Shift-Mechanismus des Wechselkurses zwischen den Gabeln direkt aktivieren, ohne mechanische Teile. Dies verringert die Trägheit des Getriebemechanismus, und ob das Spiel wird minimiert, da der kürzeste Weg der Eingriff erreicht wird.
Die Übertragung der Montage wiegt nur 81 kg, die bei weitem die einfachste 7 Hypercar Übertragungsrate in der Welt. Die Übertragung kann auch für Full Auto konfiguriert werden. Die kleine Größe und geringes Gewicht, angesichts der Geschwindigkeit, Längs-Anordnung 7, hat die kürzeste in der Klasse hinteren Überhang gehalten und damit eine ausgezeichnete zentrale Lage und eine neutrale Masse Verhalten unter extremen Bedingungen.
Die gemeinsame Fahrwerksgeometrie wurde entwickelt, um weiter zu verbessern, das Verhalten der CCX Gewinnen. Gemeinsame Aktion der Spur ist breiter an der Vorderseite von der Rückseite des Autos, entschädigt für die schmaleren Vorderreifen und das Auto hat einen quadratischen Position zwei Meter vor und hinter. In einem typischen Tradition Koenigsegg, Koenigsegg Agera ist die längste aller Querlenker zum Zeitpunkt der Produktion überschritten. Entlang Querlenker sind eine Reihe von Vorteilen - zum Beispiel: eine Straße weniger Abweichung bei der Bewegung des Rades oder der Kurvenfahrt und eine verbesserte Geometrie der lange Federweg. Dies ist ein Grund, warum F1-Autos sind sehr lange Arme. Die Arme sind ohne die Luft-und Raumfahrt Chrommolybdänstahl Stahlrohr, um Gewicht mit maximaler Festigkeit und Steifigkeit kombiniert zu minimieren.
Sehr starke, leichtgewichtige Pfosten, werden aus 7075-T6 Aluminium, die Luftfahrtindustrie hergestellt und umfasst einen 240 mm Dual-SKF Lager-, Schräg-, die normalerweise nur in den LeMans Prototyp Autos gefunden. Sehr großes Display, bieten die gesamte Steifigkeit der Lager für das Rad und damit eine bessere Kontrolle, Handling und Komfort. Vertikalen Stützen müssen 4,5 "Durchmesser Kohlefaser Bremse Kühlkanälen für die Blätter, um die Kühlung der Bremsen zu maximieren.
Der Innenraum des Koenigsegg Agera mit keinem anderen Auto. Keine anderen Materialien als die für würdig befunden von Koenigsegg sind erlaubt. So können Sie sehen und berühren die Agera ist aus Aluminium, Kohlefaser, Edelmetalle, Anilin-Leder und Alcantara. Alle Zellen sind hochgradig anpassbar und bietet wunderbar einzigartige Lösungen, wie zB GHOST light Koenigsegg, die massiven Aluminium-Tasten glühen angetrieben LED Symbole nichts zu machen. Eine Weltneuheit in der Automobilindustrie. Das Licht scheint durch die gefräste Aluminium-Tasten und Oberflächen mittels Mikro-Löcher fast unsichtbar, wodurch hervorragende Sichtbarkeit der Symbole, und eine sehr saubere und elegant, durch eine Faser brandneue Konsole Kohlenstoff und der ganze Tunnel umgeben.
Der neue superleichte Vollcarbon-Rad Airbag enthält viele lebenswichtige Funktionen direkt vor dem Fahrer. Die CCX ist es, die Paddel direkt am Lenkrad montiert, um zu ermöglichen, ohne die Hände vom Lenkrad bei Kurvenfahrt schwer bewegen bewegen.
Die zentrale High-Definition-Touchscreen-Infotainment-System steuert die Audio-, Satelliten-Navigation, Bluetooth-Telefon und sekundäre Funktionen wie Leistungsindikatoren und Telemetrie-Daten Auto. Sehr schöne Plätze Kohle und möglicherweise erhitzt, sind sehr große Entfernungen, sondern gibt auch einen ausgezeichneten Seitenhalt, wenn nötig. Die Einrichtung ist minimalistisch und effiziente Agera im reinsten Sinne von Schweden. Nichts im Inneren ist nur auf visuelle Dramatik hinzuzufügen, aber alles ist dort mit einem funktionalen Zweck. Laut Koenigsegg, ist die Essenz der Schönheit wie folgt ein weniger ist mehr Philosophie, die alle Aspekte von Engineering Koenigsegg Agera enthält.
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