Die Dodge Dakota Pickup-Trucks scheinen in den Sportwagen der 1990er Jahre entwickelt haben. Das Dakota ist mit einem regelmäßigen oder verlängerte Kabine, mit zwei oder vier-Rad-Antrieb, lange und kurze Radstände, und mit zwei Bett Größen: 6 ½ Fuß und 8 Fuß. Mit der größere der beiden, hat es eine der geräumigen Lagerflächen in der Kompaktklasse Lkw-Klasse, und es wird ein 2600 £ (1179 kg). Nutzlast zu behandeln. Dieser setzt seine irgendwo zwischen einem Full-Size-LKW wie der Ford F-150, und einem traditionellen kompakt wie der Chevrolet S-10. Anhängelast beträgt 6800 £ (3084 kg), was auch ausdrückt Kopf und Schultern über die meisten seiner Konkurrenten. Es ist auch das einzige Kompakt-Lkw, der mit einem V8-Motor hatte werden können. Die besten andere vergleichbar große Lkw wie dem Ford Ranger, Mazda B4000, Isuzu Hombre, und Chevrolet S-10 kann zu verwalten, ist ein großer V6.
Die Dakota kommt mit einem 2,5 Liter-Vierzylinder als Standard-Ausgabe, einem optionalen 3,9-Liter-V6 und einem robusten 5,2 Liter-V8. Es gibt zwei Getriebe zur Auswahl: Fünfgang-Schaltgetriebe und Viergang-Automatikgetriebe, mit dem üblichen Mix-and-match Antriebsstrang Kombinationen. Wenn Sie ernsthaft Montage eine anständige Größe Wohnmobil, oder tut jede Art durch Gebüsch sind, sollte der V8 an der Spitze Ihrer Liste stehen. Er entwickelt 230 PS bei 4400 Umdrehungen pro Minute, und noch wichtiger, 300 Fuß-Pfund Drehmoment bei 3200 Umdrehungen pro Minute. Auf dem 4x4-Modell, ermöglicht es einem am Boden montierten Schalthebel der Fahrer von 2WD auf 4WD High-Bereich während der Fahrt zu gehen, aber muss die Fahrt unterbrochen, um in Low-Range für ernsthafte Moor-oder suhlen bergauf kriechen erhalten werden. Es kommt auch mit Full-Frame-Konstruktion, die in minimaler Durchbiegung Körper übersetzt während der noch schwierig genug werden.
Das Dakota ist auch einer der wenigen, die einen Lastwagen Rücksitzbank anstatt die üblichen Klappsitze in seiner ausgefahrenen cab-Version hat, oder wie Chrysler es nennt, der Club Cab. Das heißt, sechs Erwachsene können tatsächlich in der Sache zu reiten, obwohl sie gute Freunde sein sollten. Diese Sitzordnung ist optional, übrigens. Und hier ist eine interessante Sicherheitsfunktion: im Falle eines Unfalls, alle Beleuchtung eingeschaltet bleibt und die Macht Türschlösser automatisch entriegelt. Andere Sicherheitsausstattung umfasst ABS-Bremsen-und Dual-Front-Airbags. Dodge Liste der Optionen für die Dakota ist so lang wie Mark McGwire der Home Run-Streifen, und es kann mit Dingen wie elektrische Fensterheber, elektrische Sitze, Lederausstattung, Klimaanlage, verstellbares Lenkrad, Tempomat bestellt werden, Heckschiebefenster und weiter und weiter . Schon die Basisversion ist eine der komfortabelsten Pickups Sie in der Zeit verbringen, werden mit einer recht gut Liste der Standard-Features.
Die dritte Generation des Dodge Dakota wurde von 2005-2011 produziert. Aus diesem letzten Jahr, jedoch wurde es offiziell Ram Dakota umbenannt. Trim-Pegel Namen in der Lkw-Lauf variiert, aber die wichtigsten sind waren ST, STX, Sport, Laramie und TRX. Es gab auch spezielle Modelle angeboten wie LoneStar und BigHorn. Zu Beginn der vorgestellten Dakota einen 210-PS-V6 oder ein optionales 4,7-Liter-V8 gut für 230 PS. Ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe war Standard, während der V6 könnte mit einer Viergang-Automatik und den V8 mit einem Fünf-Gang-Automatgetriebe ausgestattet werden. Ein 260-PS High-Output-Version des V8 kam die Show für das Jahr 2006. Der 4,7-Liter-V8 hat eine beträchtliche Macht Beule bis 302 PS im Jahr 2008.
Das Schaltgetriebe wurde für 2010 eingestellt, während das Navigationssystem wurde abfiltriert ein Jahr später getötet, zusammen mit der TRX4 Off-Road-Modell. Auf der positiven Seite, wurden ABS-Bremsen und seitliche Vorhang-Airbags serienmäßig bei allen gemacht Dakotas. Bei früheren Modellen, wurden diese in der optionalen Safety Group enthalten.
Wie erwartet, war die Dakota erhältlich mit Zweiradantrieb oder Teilzeit Allradantrieb, allerdings auf High-Line-Modellen konnte man einen Vollzeit-4WD-System zu erhalten - eine Besonderheit in dieser Klasse. Es gab keinen regulären Taxi-Konfiguration, so dass Käufer hatte die Wahl eines erweiterten Kabine (bekannt als Club Cab) oder Doppelkabine (Quad Cab). Der Quad Cab ist der Weg zu gehen, wenn Ihr Wagen als Familienfahrzeug dienen wird, aber leider hatte es eine kurze 5-Fuß-4-Zoll-Bett, und Dodge angeboten weder ein längeres Bett Länge noch eine Fabrik Bett-Extender. Club-Cabs hatte 6-Fuss-6-Zoll-Betten.
Ein 3,7-Liter-V6 ist auf jedem Standard-Dodge Dakota 2009, produziert 210 PS und 235 Pfund-Füße von Drehmoment. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe ist Standard bei der ST, mit einer Viergang-Automatik als Option erhältlich. Der Rest der Ausstattungsvarianten erhalten Sie die automatische als Standard. Heckantrieb ist Standard bei allen Dakotas, mit optionalem Allradantrieb (Serie für TRX4). Kraftstoffverbrauch Schätzungen mit der automatischen und Heckantrieb sind 15 mpg city/20 mpg Autobahn und 17 mpg kombiniert. Das Handbuch und Allradantrieb minutiös beeinflussen diese Laufleistung. Wenn sie richtig ausgestattet sind, ist die maximale Anhängelast mit dem V6 £ 5.000. Optional auf alle, aber die Basis-ST ist ein 4,7-Liter-V8, 302 PS und 329 lb-ft Drehmoment produziert. Eine Fünfgang-Automatik ist serienmäßig. Im Performance-Tests ging ein 4WD Dakota Laramie Crew Cab mit dem V8 von null auf 60 mph in 7,6 Sekunden. Geschätzter Verbrauch mit dem V8-und 2WD ist 14/19/15 mpg. Die Entscheidung für 4WD Tropfen Verbrauch von 1 MPG. Wenn sie richtig ausgestattet ist max Anhängelast 7.100 £.
Hinterradantrieb ABS-Bremsen sind Standard auf dem Dodge Dakota 2009, während eine optionale Safety Group bietet Vierrad-ABS und in voller Länge seitliche Vorhang-Airbags. In der Regierung frontalen Crash-Tests, verdient sowohl die Extended-und Crew-Kabine Dakotas eine perfekte fünf Sterne für Fahrer und Beifahrer Schutz. Im Seitenaufprall-Tests erzielte das Dakota Mannschaftskabine ohne seitliche Vorhang-Airbags fünf Sternen für den Schutz der beiden Front-und Fondpassagiere. Die Dakota erzielte einen Second-best "Akzeptabel"-Rating in Frontal-Offset-Crash-Tests durch die Insurance Institute for Highway Safety.
No comments:
Post a Comment